top of page
Strategie

Gründungscoaching

Erfolg ist die direkte Folge Ihrer Strategie – deshalb ist gerade am Anfang der Selbständigkeit ein schlüssiges Konzept maßgeblich und entscheidet über den künftigen Erfolg. Zu Beginn sind die Ressourcen in der Regel begrenzt. Daher ist es umso wichtiger, diese gezielt und am wirkungsvollsten Punkt einzusetzen.

Als Sparringspartner begleite ich die Gründerin durch Ihre Existenzgründung im Rahmen von offenen und konstruktiven Gesprächen.

 

Was? 

Persönliche 1:1 Begleitung, individuelle Fragen rund um deine Gründung!

Kein Standardprogramm, keine Bausteine die Du nicht brauchst, keine unnötigen Kosten!

Für Wen?

Für alle, die im Rahmen der Gründung noch offene Fragen haben oder sich Unterstützung im Gründungsprozess wünschen.

Wo?

Derzeit finden die Coachings online via Zoom statt. Das ermöglicht auch überregionales Arbeiten. 

Elemente des

Gründungs-

Coachings

_____________________________________

 Analyse der Geschäftsidee

 Strategische Positionierung 

 Klarheit & Struktur

 Chancen & Risiken

 Kalkulation, Tragfähigkeit, Finanzplan

 Strategien für Vertrieb & Marketing 

 Umsetzungsunterstützung

 Individuelle Themen rund um die 

   Gründung 

_____________________________________

Fördermöglichkeit  

Ein gutes Konzept ist für eine erfolgreiche Gründung sehr wichtig. Im Rahmen der Gründung gibt es viele Aspekte und zahlreiche Fragen, mit denen man vorher noch nichts zu tun hatte. Eine erfolgreiche Gründung ist mehr, als nur eine gute Idee zu haben. Es gibt kleine und große Stellschrauben und es gibt Fehler, die man tunlichst vermeiden sollte. Aus diesem Grund ist es ratsam, sich kompetente Hilfe zu holen. 

"Guter Rat ist teuer" - oder doch nicht? So ein Coaching kann man selbst buchen, aber es gibt auch Fördermöglichkeiten. Für Kunden der Agentur für Arbeit bzw. des Jobcenters ist es möglich, ein solches Coaching gefördert zu bekommen. Ich arbeite hier sehr eng mit dem wundervollen Team von erango GmbH zusammen. Dies ermöglicht es uns, diese sogenannten AVGS-Gutscheine einzulösen.  

erango_grau-blau_RGB_kl.jpg

Interessiert dich das Gründungscoaching? 

Oder probiere es direkt: 

a.temme@strategie-mentoring.de

Tel: +49 (0) 77 74 - 939 064

Mobil: +49 (0)178-533 63 49
 

bottom of page