• andrea_temme

Folge #007 Der genetische Code unserer Persönlichkeit

Unsere Persönlichkeit hängt nicht allein von unserem Umfeld ab. Es sind nicht nur Erziehung, Kultur und Sozialisation, die uns zu der Person machen, die wir heute sind. Lange galt diese Überzeugung aber heute wissen wir, dass es auch genetische Veranlagungen gibt, die unser Verhalten und damit auch unsere Persönlichkeit beeinflussen.


Das Konzept des "triune-brain" (des drei-einigen Gehirns) von Paul Mac Lean bildet die wissenschaftliche Grundlage.


In der heutigen Folge nehme ich euch mit auf die Reise in diese Welt der Persönlichkeit. Neben wissenschaftlichen Hintergründen gibt es auch Erkenntnisse, was dieses Wissen für uns konkret bedeutet.







Wenn Du zukünftig jede Woche meine neue Folge hören möchtest, dann abonniere den Podcast auf itunes oder trage dich für meinen Newsletter ein.

Gib mir gerne ein Feedback, wie dir die heutige Folge gefallen hat und hilf mir, diesen Podcast so zu gestalten, dass er uns beiden Freude bereitet und dir auch wirklich einen Mehrwert bietet!

Unternehmensberatung - Business Mentorin Hegau / Bodensee   

© 2019 by

Andrea Temme, Strategie Mentoring 

Habsburgerstr 5, 78267 Aach 

Telefon: 07774-939064
E-Mail: a.temme@strategie-mentoring.de

  Impressum | Datenschutz 

  • Facebook
  • Grau Icon Instagram
  • Grau LinkedIn Icon