• andrea_temme

Folge #012 Spezialisten versus Allrounder, worin liegt die Zukunft?


Eine Grundsatzfrage, die viele Gemüter auf Trab hält. Derzeit sind Experten hoch im Kurs. Die Positionierung als Experte verspricht Erfolg, Spezialisierung ist heiß umkämpft und überall ein Thema. Aber wie sieht es im Gegensatz dazu mit Allroundern, mit Generalisten aus?


Sie haben derzeit ein schlechtes Image, obwohl ihre Fähigkeiten unglaublich wertvoll sind. Doch Zukunftsforscher sagen das große Spezialisten-"Sterben" voraus. Was stimmt also? Worin liegt die Zukunft?


Diesem Thema widme ich mich in der heutigen Folge. Zunächst einmal ist die Entscheidung ob Spezialist oder Generalist eine strategische Grundsatzentscheidung, aber dahinter steckt noch viel mehr.

Und warum es falsch ist, Spezialisierung mit Konzentration gleichzusetzen? Und welche Fähigkeiten gelten zukünftig als erfolgsversprechend? All das erfahrt ihr in der aktuellen Folge!


Am besten gleich reinhören!



Um zukünftig jede Woche die neue Folge des Strategie Podcasts zu hören, abonniere am besten den Podcast auf itunes oder trage dich für meinen Newsletter ein.


6 Ansichten

Unternehmensberatung - Business Mentorin Hegau / Bodensee   

© 2019 by

Andrea Temme, Strategie Mentoring 

Habsburgerstr 5, 78267 Aach 

Telefon: 07774-939064
E-Mail: a.temme@strategie-mentoring.de

 CookiesImpressum | Datenschutz 

  • Facebook
  • Grau Icon Instagram
  • Grau LinkedIn Icon
AT strategie und change.png