• andrea_temme

Folge #020 Auf dem Weg zu einer Stärkenkultur - Talente erkennen und richtig einsetzen!

Die Schule der Tiere - eine wunderbare Geschichte, mit einer großartigen Moral. In der heutigen Folge geht es darum, Potenziale und Begrenzungen zu erkennen und zu nutzen, um auf diese Weise unsere Einzigartigkeit zum Vorteil werden zu lassen.

Wer sagt uns, wer wir wirklich sind? Wer sagt uns, was wir gut können? Wie können wir trotz gesellschaftlicher Systeme zu einem wertvollen Umgang mit uns selbst und anderen Menschen kommen. Wer seine Individualität aber auch die persönliche Eigenart von anderen Menschen erkennt, kann das Miteinander enorm verbessern und auf diese Weise einen viel größeren Mehrwert schaffen.


Wer sich selbst kennenlernt kann immer mehr von den Möglichkeiten, die in ihm sind, tatsächlich verwirklichen und sein Persönlichkeits-Potenzial voll nutzen. Wer etwas von anderen Menschen versteht, kommt mit Menschen besser zurecht und vermeidet unnötige Konflikte und Enttäuschungen.



Stärken und Talente erkennen und fördern? Dazu gehört genauso, Begrenzungen zu akzeptieren und sie anzunehmen.



Um zukünftig jede Woche die neue Folge des Strategie Podcasts zu hören, abonniere am besten den Podcast auf itunes oder trage dich für meinen Newsletter ein.



Unternehmensberatung - Business Mentorin Hegau / Bodensee   

© 2019 by

Andrea Temme, Strategie Mentoring 

Habsburgerstr 5, 78267 Aach 

Telefon: 07774-939064
E-Mail: a.temme@strategie-mentoring.de

 CookiesImpressum | Datenschutz 

  • Facebook
  • Grau Icon Instagram
  • Grau LinkedIn Icon
AT strategie und change.png