• andrea_temme

Folge #021 Umgang mit Konflikten - warum Konflikte von strategischer Bedeutung sind

Gestern durfte ich einen Workshop bezüglich eines Konflikts moderieren. Dieser Workshop dient als Inspiration für die heutige Folge. Konflikte sind äußerst unangenehm und nur allzu gerne drücken wir uns darum oder kehren es unter den Teppich, anstatt dass wir uns dem Thema stellen und es offensiv angehen.


Bei einem Konflikt wird Energie blockiert und der Fokus richtet sich auf das falsche Ziel. Und da Strategie die Art und Weise ist, wie wir mit unseren Ressourcen umgehen, ist ein solcher Konflikt ein elementares und strategisches Thema.


In der heutigen Folge geht es um die 3 Schritte des Konfliktmanagements und dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen privaten oder beruflichen Konflikt handelt.



Wie man mit Konflikten umgeht und was man noch alles über das Thema wissen sollte - heute in der aktuellen Folge hier im Strategie Podcast!



Um zukünftig jede Woche die neue Folge des Strategie Podcasts zu hören, abonniere am besten den Podcast auf itunes oder trage dich für meinen Newsletter ein.



Unternehmensberatung - Business Mentorin Hegau / Bodensee   

© 2019 by

Andrea Temme, Strategie Mentoring 

Habsburgerstr 5, 78267 Aach 

Telefon: 07774-939064
E-Mail: a.temme@strategie-mentoring.de

 CookiesImpressum | Datenschutz 

  • Facebook
  • Grau Icon Instagram
  • Grau LinkedIn Icon
AT strategie und change.png