• andrea_temme

Folge #025 Denken in Schubladen und was diese Kategorisierung mit uns macht

Endlich ist es wieder so weit und es gibt eine neue Folge des Strategie Podcast!

Heute geht es um das Thema "Denken in Schubladen" und wie wir Menschen blitzschnell in bestimmte Kategorien einsortieren und im Grunde auch abstempeln. Was sich dahinter verbirgt, wie und vor allem warum das funktioniert erfahrt ihr in der heutigen Folge. Inspiriert durch ein Interview mit einigen Studenten, bin ich auf das Thema gestoßen und wurde zum Nachdenken gezwungen. Und es lohnt sich, sich einmal mit diesem Thema zu beschäftigen, denn es begegnet uns täglich zahlreiche Male, aber in der Regel unbewusst.




Und vor allem teile ich auch meine Gedanken dazu, was wir dagegen tun können. Wie wir den Vorurteilen und vorschnellen Bewertungen begegnen und entgegenwirken können.


Nach einer kurzen Auszeit geht es nun wieder regelmäßig weiter. Wenn ihr also ab sofort informiert werden möchtet, und keine Folge mehr verpassen wollt, dann abboniert am besten den Podcast hier auf itunes oder tragt euch für meinen Newsletter ein.



Unternehmensberatung - Business Mentorin Hegau / Bodensee   

© 2019 by

Andrea Temme, Strategie Mentoring 

Habsburgerstr 5, 78267 Aach 

Telefon: 07774-939064
E-Mail: a.temme@strategie-mentoring.de

 CookiesImpressum | Datenschutz 

  • Facebook
  • Grau Icon Instagram
  • Grau LinkedIn Icon
AT strategie und change.png