• andrea_temme

Folge #026 B2B oder B2C - sind es nicht immer Menschen?

Der klassische Weg in der Kundenansprache geht zunächst über die Segmentierung über B2B (Business-to-Business) oder B2C (Business-to-Consumer). Je nachdem werden waren an andere Unternehmen oder direkt an den Verbraucher verkauft. Lange galt die Überzeugung, dass sich diese Kundengruppen sehr voneinander unterscheiden. Doch ich bin der festen Überzeugung, dass es am Ende immer um Menschen geht, die Waren oder Dienstleistungen kaufen. P2P (Person-to-Person), also von Mensch zu Mensch und damit gewinnt Menschenkompetenz enorm an Bedeutung.


Ein grundsätzliches Thema, welches ich heute in der aktuellen Folge ausführlicher beleuchte. Viel Spaß beim reinhören!













Wenn ihr keine Folge verpassen wollt, dann abboniert am besten den Podcast auf itunes oder tragt euch für meinen Newsletter ein.



Unternehmensberatung - Business Mentorin Hegau / Bodensee   

© 2019 by

Andrea Temme, Strategie Mentoring 

Habsburgerstr 5, 78267 Aach 

Telefon: 07774-939064
E-Mail: a.temme@strategie-mentoring.de

 CookiesImpressum | Datenschutz 

  • Facebook
  • Grau Icon Instagram
  • Grau LinkedIn Icon
AT strategie und change.png