• andrea_temme

Folge #030 Selbständig ja, aber dennoch nicht alleine


Als Selbständige stehen wir oft vor der Herausforderung, dass wir alles allein bewerkstelligen müssen. Oft hilft bereits der Austausch mit anderen, um weiter oder auf neue Ideen zu kommen. In dieser Folge geht es um verschiedene Formate, die man als Selbständige*r nutzen kann.



Wichtiger Austausch

Die meisten von uns sind aus Überzeugung selbständig, was aber nicht bedeuten muss, dass wir allein sind. Gerade für Selbständige, Solopreneure, Freelancer und Freiberufler ist der Austausch mit Gleichgesinnten enorm wichtig. In der heutigen Folge zeige ich einige Formate auf, die man nutzen kann, um sich mit andere zu vernetzen.

Gleichzeitig gebe ich einen kleinen Einblick darein, welche Möglichkeiten ich für mich nutze.


Mein Geschenk während der Corona Pandemie

Ich habe mir überlegt, wie ich derzeit etwas Gutes tun kann. Da die derzeitige Situation für viele Selbständige und Einzelkämpfer eine besondere Herausforderung ist, biete ich zur Unterstützung und Inspiration eine 4-Wochen Mastermind für max. 6 Teilnehmer kostenfrei an!


Auch ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam diese Pandemie, die für viele Selbständige zudem auch eine Krise bedeutet, überwinden.

Aus den Gesprächen mit verschiedenen Selbständigen habe ich gehört, dass eine der zentralen Herausforderungen derzeit das Gefühl "allein zu sein" ist und man sich mit all den Herausforderungen und aufkommenden Sorgen überfordert fühlt. Dazu kommt für viele die räumliche Distanz im Homeoffice.

Daher habe ich mir überlegt, dass ich einen Teil meiner Zeit zur Verfügung stelle und einen besonderen Rahmen bieten möchte. Ich biete max. 6 Plätze für eine 4-wöchige Mastermind an. Ziel ist es, sich mit anderen Selbständigen auszutauschen und sich gegenseitig zu empowern. Wir treffen uns 1x pro Woche online, jeder Teilnehmer bekommt ein Zeitfenster und bestimmt sein Thema selbst. Von der Gruppe gibt es Ideen, Feedback und andere Inspiration. Dieses Format hat mich im letzten Sommer begeistert, daher möchte ich es nun an euch weitergeben. Unter www.strategie-mentoring.de/mastermindaktion findet ihr noch weitere Infos und könnt euch anmelden. Wir starten kommende Woche am 31.03.2020. Ich bin gespannt, wer alles dabei sein wird!

Statt in den Opfermodus zu verfallen, sollten wir uns der Realität stellen und die neuen Rahmenbedingungen annehmen und uns zu Nutze machen. Wir können nicht beeinflussen, was im Außen passiert aber wir haben maßgeblichen Einfluss darauf, wie wir damit umgehen.



Weiterführende Links





Die aktuelle Folge hier im Strategie Podcast mit dem Thema: "Selbständig ja, aber dennoch nicht allein!"



Teilt den Podcast gerne mit Freunden und Bekannten und helft so mit, die Chance in der Krise zu entdecken! Gemeinsam haben wir eine Chance und jeder von uns kann seinen Teil dazu beitragen!


Wenn ihr keine Folge verpassen wollt, dann abboniert am besten den Podcast auf itunes oder tragt euch für meinen Newsletter ein.



Unternehmensberatung - Business Mentorin Hegau / Bodensee   

© 2019 by

Andrea Temme, Strategie Mentoring 

Habsburgerstr 5, 78267 Aach 

Telefon: 07774-939064
E-Mail: a.temme@strategie-mentoring.de

  Impressum | Datenschutz 

  • Facebook
  • Grau Icon Instagram
  • Grau LinkedIn Icon