Jennifer Fritz kombiniert Lerninhalte mit Geschichten. Storytelling der besonderen Art. Im heutigen Interview unterhalten wir uns über die Herkunft, die Bedeutung und den aktuellen Kontext von Geschichten im Rahmen der Corona Pandemie.
Geschichten gibt es seit Anbeginn der Menschheit
Warum gute Geschichten so wertvoll sind und wo das Geschichten erzählen herkommt ist schnell erklärt, doch es gibt weitaus mehr über das Thema zu reden. In diesem Kern jedoch liegt letztendlich auch die Wurzel der Idee von Jennifer Fritz. Geschichten, die einen Sinn haben, die einen Mehrwert in Form von Lerninhalten bieten, die dem Zuhörer Wissen vermitteln. "Im Idealfall merken wir nicht einmal, dass wir etwas gelernt haben." Das grandiose dabei ist aber, dass die Erinnerungsquote um 22% höher ist, als bei fachlich formulierten Fließtexten. Ein spannender Ansatz also, den Jennifer mit Concept & Story verfolgt.
Individuelle Positionierung
Auch aus strategischer Sicht ist Jennifer Fritz ein spannendes Vorbild. Ihre Positionierung ist einzigartig und ergibt sich aus ihrer Persönlichkeit, ihrem Lebensweg, ihren Erfahrungen und vor allem jedoch aus ihrem inneren Antrieb. An der Quelle ist sie eindeutig positioniert, in der Wahl der Methode und Umsetzung erlaubt sie sich kreative Freiheit. Ein Ansatz, der überzeugt.
In der aktuellen Folge haben wir einige Fragen beantwortet, unter anderem was eine gute Geschichte ausmacht, welche Bedeutungen Geschichten im unternehmerischen Kontext haben und wer entsprechende Geschichte zu erzählen hat.
Reinhören lohnt sich!
Wenn ihr keine Folge verpassen wollt, dann abboniert am besten den Podcast auf itunes oder tragt euch für meinen Newsletter ein.
Comments