• andrea_temme

Strategie Podcast - Folge #002 Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Wann sollte ich mich mit meiner eigenen Strategie beschäftigen?


"Für Strategie habe ich keine Zeit" oder "Ich brauche keine Strategie, ich brauche nur mehr Kunden" Diese und weitere Sätze kenne ich von Unternehmer*innen und höre sie regelmäßig. Wir sind oftmals sehr verhaftet im operativen Business, dass wir den Blick von Oben verlieren. Allzu schnell manövrieren wir uns in eine gefühlte Sackgasse, merken erst zu spät, dass wir feststecken und finden dann keinen Ausweg.

"Weiter So.." ist kein guter Rat, wenn man die Ziele nicht oder nur mit sehr hohem Aufwand erreicht. Spätestens dann macht ist es ratsam, sich mal mit der eigenen Strategie auseinander zu setzen und zu schauen, warum wir unsere Ziele nicht erreichen, warum wir nicht den Erfolg haben, den wir uns wünschen. Auch wenn Veränderungen auf uns zukommen, ob gewollt oder ungewollt oder auch liebgewonnene Routinen nicht mehr greifen, kann es durchaus sinnvoll sein, sich einmal mit der eigenen Strategie zu beschäftigen, sie zu überprüfen und ggf. anzupassen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Wenn Du deine Ziele nicht erreichst, obwohl Du dich sehr anstrengst, wenn Du das Gefühl hast, festzustecken, wenn Du dich ohnmächtig und überfordert fühlst und nicht weiter weisst, wenn Du ein tolles Produkt hast und es trotzdem keiner kauft, wenn Du das Gefühl hast, dass Du in deinem Hamsterrad feststeckst und den Ausweg nicht findest...


All das sind Situationen, in denen es Sinn macht, sich einmal grundlegend mit deiner Strategie auseinander zu setzen und sie einmal gründlich zu hinterfragen.


In der heutigen Folge erzähle ich euch noch genauer, wann meiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt ist, um sich mit der eigenen Strategie zu befassen. Los geht´s...




Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlass mir gerne einen Kommentar oder eine Bewertung!


> Möchtest DU dich bewerben und als Gast in meinen Podcast kommen? Dann nutze die Chance und erzähl mir hier deine Geschichte!


> Hast Du eine Frage, die dich brennend interessiert, zu der Du gerne meine Gedanken wissen möchtest? Dann schreib mir über dieses Formular, was dich bewegt und ich versuche, deine Frage in den kommenden Wochen aufzugreifen und einzubauen!


Ich würde mich unheimlich freuen, wenn wir näher miteinander in Kontakt kommen. Lass mich wissen, wer Du bist und was dich bewegt! Lass uns in Kontakt kommen und einander kennenlernen. Wenn Du möchtest können wir uns gerne auf facebook, xing oder linkedin verbinden

> facebook: https://www.facebook.com/andrea.temme

> xing: https://www.xing.com/profile/Andrea_Temme

> linkedin: https://www.linkedin.com/in/andrea-temme


0 Ansichten

Unternehmensberatung - Business Mentorin Hegau / Bodensee   

© 2019 by

Andrea Temme, Strategie Mentoring 

Habsburgerstr 5, 78267 Aach 

Telefon: 07774-939064
E-Mail: a.temme@strategie-mentoring.de

 CookiesImpressum | Datenschutz 

  • Facebook
  • Grau Icon Instagram
  • Grau LinkedIn Icon
AT strategie und change.png